Herzlich Willkommen

26.10.11

Auszeichnung "Haus der prämierten Weine"


Kategorie: Allgemeine Info
Erstellt von: petgen

Heute wurde uns von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz als bisher erstem und einzigem Betrieb im saarländischen Teil des Anbaugebiets Mosel die Auszeichnung "Haus der prämierten Weine" verliehen.

>> Anbei die Voraussetzungen für die Erlangung einer solchen Auszeichnung

Für einen saarländischen Weinbaubetrieb ist es sehr schwierig, Weine in Rheinland-Pfalz prämiert zu bekommen.

Die Landwirtschaftskammer für das Saarland führt bekannterweise auch eine eigene Weinprämierung durch. Weine die hier angestellt wurden, durften zuvor nicht bei der rheinland-pfälzischen Moselprämierung angestellt werden. Es zeugt also von einem hohen Qualitätsschnitt, wenn ein Betrieb bei beiden Prämierungen erfolgreich abschneidet. Denn bei beiden Prämierungen ist eine Mindestanstellmenge je Betriebsgröße vorgegeben.